AA

Natascha Kampuschs Vater Ludwig Koch festgenommen

Ludwig Koch ist am Mittwoch in Wien verhaftet worden.
Ludwig Koch ist am Mittwoch in Wien verhaftet worden. ©apa/Symbolbild
Ludwig Koch, der Vater von Natascha Kampusch, ist am Mittwoch in Wien 21 verhaftet worden. Das bestätigte die Pressestelle der Polizei Wien auf Anfrage von Vienna Online. Grund dürfte eine finanzielle Angelegenheit sein. 
Fotos von Natascha Kampusch
Haftstrafe für Ludwig Koch
Nataschas Vater klagt
PK "Kampusch-Verfahren"

In der Medienberichterstattung rund um seine einst entführter Tochter Natascha Kampusch wird Ludwig Koch nicht selten als „der Böse“ dargestellt. Immer wieder gelangte er durch Negativ-Berichterstattung rund um Zwist mit seiner Tochter in die Schlagzeilen. Seit einiger Zeit sollen die beiden keinerlei Kontakt haben. Nun wurde der 56-Jährige in Polizeigewahrsam genommen.

Ludwig Koch habe wegen eines Streits mit einem Freund des Entführers Wolfgang Priklopil, den er “handfest zur Rede gestellt” haben soll, 480 Euro Strafe aufgebrummt bekommen. Weil der ehemalige Koch derzeit wegen Verletzungen an den Händen berufsunfähig sei, habe er nicht zahlen können, berichtete am Donnerstag die Tageszeitung “Heute”. Deshalb habe ihn die Polizei nun zum Ersatzarrest abgeholt.

Ludwig Koch in Wien verhaftet worden

Ludwig Koch ist am Mittwoch tatsächlich  in Wien 21 verhaftet worden. Das bestätigte die Pressestelle der Polizei Wien auf Anfrage von Vienna Online. „Ludwig Koch wurde am Dienstag gegen 17:30 Uhr im 21. Bezirk verhaftet. Grund ist eine ihm zu Lasten liegende Verwaltungsstrafe“, bestätigt Polizei-Pressesprecherin Adina Mircioane.

Koch sei derzeit in Wien inhaftiert, bis sich herausstelle, ob er in der Lage ist, die Geldsummer zu bezahlen.

(Red. / apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Natascha Kampuschs Vater Ludwig Koch festgenommen