Natascha Kampusch schreibt ein Buch: "3096 Tage"
Im September 2010 soll das Buch im deutschen List-Verlag erscheinen und will auf 220 Seiten Einblick geben, wie sie ihre Entführung, ihre Gefangenschaft und ihr Heranwachsen in einem schalldicht isolierten Keller erlebte. Das Buch wird jedenfalls vor dem Film erscheinen, den Bernd Eichinger produziert. Die Dreharbeiten sind für 2011 angesetzt, der Film soll 2012 in die Kinos kommen.
Kampusch war am 2. März 1998 auf dem Schulweg in Wien entführt worden und wurde in einem Kellerverlies in Strasshof, unweit der Stadtgrenze, gefangen gehalten. Am 23. August 2006 gelang ihr die Flucht, Entführer Wolfgang Priklopil nahm sich anschließend das Leben. Ob der Mann die Tat alleine begangen hat oder ob es Mitwisser gab, war unlängst Gegenstand einer Kommission. Die Ermittlungen gegen Priklopils Freund Ernst H. wurden eingestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.