AA

Natalie Portman ist Veganerin

Wie die Schauspielerin nun der "Bild"-Zeitung verriet, ist sie überzeugte Veganerin. Die 26-Jährige isst kein Fleisch, keinen Fisch und verzichtet auch auf Milch und Eier. 

Zur kurzem Begriffsdefinition für diesen nicht unbedingt gängigen Begriff laut Wikipedia: “Veganismus ist eine vorwiegend ethisch begründete Einstellung und Lebensweise, welche die Nutztierhaltung und den Konsum tierischer Produkte völlig ablehnt.”

Portman gehört mittlerweile seit 17 Jahren in den Kreis der Veganer. Wie sie auf diese Lebensweise kam, erklärt Portman im Interview: “Ich war neun. Mein Vater ist Frauenarzt und nahm mich mit zu einem Chirurgen-Kongress. Dort wurde vor meinen Augen bei einer OP ein Huhn mit einem Laserstrahl zerteilt… Ab dem Moment war klar: Ich möchte nicht verantwortlich sein, dass Tiere Schmerzen erleiden müssen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Natalie Portman ist Veganerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen