AA

Nassleistungswettbewerb des Bezirkes Bregenz

Die Feuerwehr aus Müselbach verpasste knapp den Sieg.
Die Feuerwehr aus Müselbach verpasste knapp den Sieg. ©Walter Moosbrugger
Um 6 Uhr morgens begann der Nassleistungswettbewerb in der Arena hinter dem Gasthof Ochsen. Bei strahlendem Sonnenschein traten im Anschluss rund 70 Gruppen gegeneinander an. Dabei schafften es die besten sechs Teams ins große Finale.
Nassleistungswettbewerb

Und auch dort legte die Feuerwehr „Müselbach 1″ die beste Laufzeit (43,60 Sekunden) vor. Allerdings passierten den Favoriten im Eifer des Gefechtes zwei kleine Missgeschicke, die von den strengen Wertungsrichtern mit einem 10-Punkte-Abzug bestraft wurden. Somit ging der Sieg ans Team „Großdorf 3″ (Laufzeit 46,05 s) vor ihren Kollegen „Großdorf 2″ (Laufzeit 48,95 s). Entsprechend groß war der Jubel bei den Gewinnern des „Goldenen Strahlrohres” natürlich bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Kirchplatz.

Und noch einen interessanten Wettkampf gab´s im Rahmen des Bewerbes: In der Sonderklasse zeigten die Musikvereine Bildstein und Großdorf genauso ihr Talent als Feuerwehrler wie die Bildsteiner Gemeindevertretung. Der inoffizielle Sieg ging dabei an die Wälder, die sich knapp vor dem MV Bildstein und den Gemeindevertretern durchsetzten.

Endergebnis nach Punkten:

1. Großdorf 3 (908,53 Punkte)

2. Großdorf 2 (903,68 Punkte)

3. Müselbach 1 (901,16 Punkte / 10 Strafpunkte)

4. Andelsbuch 2 (891,69 Punkte / 10 Strafpunkte)

5. Egg 3 (874,88 Punkte / 15 Strafpunkte)

6. Egg 1 (798,20 Punkte / 60 Strafpunkte)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Nassleistungswettbewerb des Bezirkes Bregenz