AA

Nassester Sommer in England seit Beginn der Aufzeichnungen

©BB
Was viele Briten schon vermutet haben, ist nun auch offiziell bestätigt: Großbritannien erlebt in diesem Jahr den nassesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1914.

Im Schnitt seien seit Beginn des Sommers schon jetzt 358,5 Millimeter Regen gefallen, teilte das Wetteramt am Freitag in London mit. Der bisherige Rekord von 1956 hatte bei 358,4 Millimeter für den gesamten Sommer gelegen.

„Diese Ziffern bestätigen, was die meisten Menschen sich schon gedacht haben: Dieser Sommer war außerordentlich feucht und sehr enttäuschend“, erklärten die Meteorologen. Viele Teile des Landes hätten fast ständig unter Tiefdruckgebieten gelegen. Auch die Durchschnittstemperatur war in diesem Jahr wenig sommerlich, sie betrug 14,1 Grad Celsius. Infolge der Regenfälle war es im Juni und Juli in England zu schweren Überschwemmungen gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nassester Sommer in England seit Beginn der Aufzeichnungen