AA

Nasdaq-Kursturbulenzen kein technischer Fehler

Einige Orders werden rückabgewickelt
Einige Orders werden rückabgewickelt ©APA (epa)
Die Kursturbulenzen der Wall Street sind nicht durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Dies teilte der Börsenbetreiber Nasdaq OMX am Freitag in New York mit. Allerdings würden einige Orders aus der heißen Phase des Kursabsturzes rückabgewickelt. Betroffen seien Kauf- und Verkaufsaufträge von jenen Werten, deren Kurs in der fraglichen Zeit um mehr als 60 Prozent ausgeschlagen habe.

Die Entscheidung sei mit den anderen Handelsplattform-Anbietern abgestimmt. Gegen sie könne kein Einspruch eingelegt werden. Der US-Standardwerteindex Dow Jones war am Donnerstagnachmittag zeitweise um ein Rekord-Minus von 1.000 Punkten eingebrochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Nasdaq-Kursturbulenzen kein technischer Fehler