AA

Narrisches Treiben beim 9. Umzug der Bludescher Faschingsfreunde

Erneut eine beachtliche Narrentruppe
Erneut eine beachtliche Narrentruppe ©Fam. Wolf
Am Rosenmontag war's wieder soweit und die Bludescher Faschingsfreunde zogen begleitet von zahlreichen Mäschgerle durchs Dorf. Traditionell wurde erst Bürgermeister Michael Tinkhauser entmachtet.
Bilder von der Bürgermeister-Entmachtung

Simon Wolf hielt die Festrede und mit einem lauten “Schnägga- Schnägga Hoooo” ging der Gemeindeschlüssel in den Besitz der Narren über. Lautstark und beschwingt ging es weiter in Richtung Oberdorf, denn zum aller ersten Mal wurden die Faschingsfreunde vom Bürgermusikverein Bludesch begleitet. Christian Willi und sein Team von der “Hauben-Tankstelle” bewiesen erneut große Gastfreundschaft und luden zu einem Umtrunk mit Krapfen.  Einen fröhlichen und geselligen Ausklang fand der Faschingsumzug im “Graf Anton”. Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer … besonders an die Gemeinde, den Bürgermusikverein, das Team der OMV Tankstelle/Cafe Florimont, das Graf Anton und die Mosterei Schnetzer! Schnägga Schnägga Hooooooooo!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Narrisches Treiben beim 9. Umzug der Bludescher Faschingsfreunde