Hörbranz. Über zwanzig Gruppen zogen am Samstag vom Hörbranzer Sportplatz, über die Lindauerstraße, in Richtung oberer Kirchplatz. Auf dem Faschingsumzug der Marktgemeinde tummelten sich sowohl heimische Gruppen aus dem ganzen Land, als auch Narren aus Deutschland, die traditionell zu dem grenznahen Umzug strömen.
600 Teilnehmer
“Wir haben rund sechshundert Teilnehmer auf dem diesjährigen Faschingsumzug”, freut sich Reiner Hitzhaus von den Hörbranzer Raubrittern. Die Hardar Schlösslefeaga, der Lindauer Fanfarenzug, das Hörbranzer und Fluher Prinzenpaar, die Schliefer Faschingszunft oder die Fluher Nollatrüllar waren nur einige der bunt gemischten Faschingstruppen, die nach dem Umzug auf dem Kirchplatz eine große Party veranstalteten. Mit Unterhaltung durch die Hörbranzer Schalmeien feierten die Großen das Finale eines gelungenen Umzugs. Die Kleinen vom Kinderfasching und Funkenzunft Leiblach, ließen den närrischen Tag traditionell bei der Kinderparty in der Spenglerei Hitzhaus ausklingen.
Gemeindereporterin: Daniela Lais
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.