AA

Narrengemeinschaft tagt im Klostertal

Vorarlbergs Narretei gibt sich ein Stelldichein bei der Funkenzunft Braz.
Vorarlbergs Narretei gibt sich ein Stelldichein bei der Funkenzunft Braz. ©Funkenzunft Braz
Innerbraz. Die Funkenzunft Braz ist Ausrichter der 39. Generalversammlung des Verbandes Vorarlberger Fasnatzünfte und -Gilden (VVF).

Nach einer langen Fasnat – Saison ziehen die Mitglieder des Landesverbandes ihre Bilanz am kommenden Samstag ab 17 Uhr in Innerbraz. Dazu werden Delegationen aus beinahe allen Landesteilen sowie LH. Markus Wallner erwartet. „Auf Feldkirch im Vorjahr folgt heuer der südlichste Bezirk“, erläutert Landesverbandspräsident Michel Stocklasa das Prozedere gemäß der Rotation. Im Zuge der Tagung in der Klostertalhalle werden auch verdiente Personen vor den Vorhang gebeten und die nächsten Landesveranstaltungen vergeben. Die Narrengemeinschaft selbst zählt derzeit 159 Gruppierungen mit über 6.000 Mitgliedern, die ganzjährig einen flächendeckenden Beitrag für das Brauchtum und die Traditionen leisten. Mit der Funkenzunft Braz gibt es einen erfahrenen Ausrichter: „Wir haben bereits einen Bezirksnarrentag sowie den Verbandstag auf die Beine gestellt“, freut sich Zunftmeister Alois Vonbank über den närrischen Besuch nach Ostern.

Buscheln als Bestandteil

Übrigens, der Fokus liegt naturgemäß bei der Zunft beim Funkenbau. „Unser Bauwerk wird jährlich mit Buscheln die auch Bestandteil des Mitgliedsbeitrages sind komplettiert“, lassen die Funktionäre durchblicken. Der Umzug sowie die Kinderfasnat ergänzen u.a. das hohe Engagement der 1971 aus der Taufe gehobenen und über 40 Mitglieder zählenden Organisation. Mehr auf www.funkenzunft-braz.at. oder zum Landesverband auf www.vvf.at. (mst) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Narrengemeinschaft tagt im Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen