Narren zogen durch Altstadt

Feldkirch. Der bereits traditionelle und größte Faschingsumzug Vorarlbergs zog von der Illbrücke bei der Liechtensteiner Straße über die Neustadt, Marktgasse und Vorstadt bis zum Montforthaus hindurch.
Bei nur leichtem Regen kamen unzählige Mäschgerle und Zuschauer um die vielen internationalen Faschingzunften, Gilden, Guggamusigen und Vereine in ihren aufwendig gestalteten Wagen und Gefährten zu bestaunen. Besonders die Kleinen sammelten voller Freude viele “Zückerle”.
Gleich der erste Wagen mit der Aufschrift “Bädala, bädala” von der Wasserrettung Frastanz zog die Blicke der Zuschauer auf sich. Der Wagen aus Gampelün hatte ein beheiztes Whirlpool in dem Jungs und Mädels mit Quietscheentchen planschten.
Der Volleyballclub Rankweil unter der Leitung von Trainer Gerwin Mayerhofer zog einheitlich als “Lucky Luke’s” im “Saloon”-Wagen durch die Straßen und Gassen der Montfortstadt. Die kleinen Cowboys und Cowgirls tanzten zu den bekannten Faschingshits.
Im Montforthaus fand dann ein ausgelassener Ausklang bei Glühwein, Most, Krapfen oder Bratwürsten statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.