AA

Nahversorger öffnet Pforten

Das Team vom "Löwen-Laden" freut sich auf die Eröffnung
Das Team vom "Löwen-Laden" freut sich auf die Eröffnung ©ak
Am Freitag ist es soweit. Nach 14-tägiger Pause öffnet der Löwen-Laden um Um 7 Uhr 30.
Aus Adeg wird Spar: Umbauarbeiten

Der heimische Kaufmann Markus Greber und Ingrid Berkmann übernahmen das Traditonsgeschäft von der Familie Weidinger. Nach einer Umbauphase ist der Betrieb ab Freitag, 7. September wieder geöffnet. Das Stammpersonal wurde übernommen, aus Adeg wurde Spar.

Lange Tadition

Wo sich heute der “Kässtadl” befindet, war einst eine Gemischtwaren-Handlung untergebracht. Seit 1977 befindet sich der “Löwen-Laden”, wie er seit jeher im Volksmund genannt wird, am heutigen Standort im GZ im Ortsteil Loco. Betrieben wurde er über viele Generationen von der Familie Weidinger-Simma, die auch das gegenüberliegende Gasthaus “Löwen” ihr eigen nennt.  Da die Kinder von Theresia und Luis Weidinger in anderen Berufen tätig sind und kein Nachfolger in Sicht war, entschloss sich die Familie den beliebten Adeg-Markt  zu verpachten. “Ich sehe darin ein gute Lösung”, so Weidinger gegenüber VOL, “die Kunden kaufen gerne hier ein und unser Geschäft war und ist ein Ort der Kommunikation”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Nahversorger öffnet Pforten