Nahost-Konflikt: Österreich hilft Palästinensern mit zwei Millionen Euro

Die Gelder stammen demnach aus Mitteln der im Ministerium angesiedelten Austrian Development Agency (ADA) und fließen an die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften.
Nahost: Zwei Millionen Euro für palästinensische Zivilbevölkerung
"Es handelt sich dabei um eine wichtige Maßnahme zur Unterstützung der Zivilbevölkerung, die unter der Gewalt leidet", sagte Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, in einer Mitteilung. Laut dem Außenministerium leisten die Mittel auch einen "wesentlichen Beitrag" zur Stabilisierung der Nachbarstaaten.
Man arbeite mit international anerkannten Hilfsorganisationen zusammen, die den Bedarf vor Ort am besten kennen würden, so Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP). "Dadurch garantieren wir, dass unsere Unterstützung für die palästinensische Zivilbevölkerung mit unserem kompromisslosen Kampf gegen Terrorismus und Antisemitismus in Einklang steht."
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.