AA

Nagel wurde entfernt

Hermann Maier wurde von Artur Trost im UKH Salzburg in einem einstündigen Eingriff den 36 cm langen Marknagel aus dem beim Motorrad-Unfall am 24. August 2001 gebrochenen rechten Unterschenkel entfernt.

Der 30-jährige Salzburger wurde inzwischen bereits aus dem Krankenhaus entlassen und beginnt im ÖSV-Olympiastützpunkt Obertauern mit der Reha-Behandlung. “Die Operation war nicht einfach, aber es hat alles sehr gut funktioniert. Hermann ist schon wieder guter Dinge”, berichtete Trost, nach dessen Angaben der Doppel- Olympiasieger und Doppel-Weltmeister in den nächsten zehn Tagen “viel Ruhe” braucht.

Trost weiter: “Dann kann er mit moderatem Training beginnen. Eine volle Belastung inklusive Ski-Training wird in vier Wochen wieder möglich sein.” Maier will noch heuer im Frühling wieder mit freiem Skifahren beginnen und dann die Vorbereitung auf die Saison 2003/2004 starten.

Link zum Thema:
Hermann Maier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Nagel wurde entfernt