AA

Närrisches Treiben in Hörbranz

Buntes Faschingstreiben in Hörbranz
Buntes Faschingstreiben in Hörbranz ©Katarina
Hörbranz. Klein aber fein gestaltete sich der diesjährige Hörbranzer Faschingsumzug, der von der Ziegelbachstraße bis zum Dorfplatz führte.
Bilder vom Umzug

Auch dieses Jahr nahmen wieder närrische Gruppen, Faschingszünfte und Guggenmusiken aus dem Leiblachtal und Deutschland wie etwa die „Pfütza-Pfiefa“, die „Bäumlerzunft“, die „Berger Mafia“, „Die Musketiere“ und die „Rat von Hofen Zunft“ aus Lochau oder die Kindergarde, der Musikverein und die „Fliegenfischer“ aus Hörbranz, die Einladung der Hörbranzer Raubritter unter der Leitung von Präsident Reiner Hitzhaus an, und kamen zum Umzug in die Marktgemeinde. Nicht fehlen wenn es „Ruggi, Ruggi, hooo“ hieß, durfte natürlich
das Prinzenpaar  Prinzessin Bianca und Prinz Joachim XXXVII. mit ihrem Nibelungengefolge.

 Nach dem Umzug wurden die kleinen Mäschgerle im Schulhof traditionell mit heißen Würstchen verwöhnt. Die etwas größeren Faschingsnarren versammelten sich an den verschiedenen Verpflegungsständen, die von den FC Hörbranze Altherren, der Trachten- und Schuhplattlergruppe  und der Berger Faschingszunft bewirtet wurden und verfolgten von dort aus das bunte Faschingstreiben im Dorfzentrum.

Bei der abschließend großen After-Umzugsparty im Leiblachtalsaal,zu der die Leiblachtaler Schalmeien luden, ging es bei abwechslungsreichem Programm und toller Stimmung bis in die späten Abendstunden rund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Närrisches Treiben in Hörbranz