AA

Närrisches Treiben bei Frühlingswetter

60 Jahre Hardar Mufängar mit der Mufängar-Garde.
60 Jahre Hardar Mufängar mit der Mufängar-Garde. ©AJK
 Sonnenschein zum Harder Jubiläumsumzug bei 60 Jahre Hardar Mufängar
Hardar Mufängar Umzug 2020

 

Sogar der angekündigte Nebel hatte ein Einsehen und ließ die Fasnatfreunde in Hard bei Sonnenschein feiern. Am Samstag hatten die Mufängar zu ihrem 60-Jahr-Jubiläum erneut einen tollen Umzug vorbereitet.

Der Einladung folgen mehr als 60 Gruppen, tausende Faschingsfreunde säumten die Umzugsstrecke. Gardemädchen, Fanfarenbläser oder die Reiterei aus Wolfurt, die Wildsau aus Alberschwende, Fasnatwagen samt Besatzung, bunt kostümierte Gruppen aus Hard und der Nachbarschaft – Hard war fix in Narrenhand. Zum Abschluss konnten Maschgara und Mäschgerle im Spannrahmen feiern, alle 700 Umzugs-Kinder erhielten ihr Würstle. Im Freigelände und auf der Bühne im Saal zeigten Guggenmusiken, Schalmeien und Gardemädchen ihr Können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Närrisches Treiben bei Frühlingswetter