Hohenems. Bunt geschminkt und in ausgefallene Faschingskostüme gewandet, trudelte die fröhliche Wibrschar im Löwensaal ein. Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Prosecco, kredenzt vom Team der Frauenbewegung Hohenems, dann ging es in den Saal wo ein köstliches Kuchenbuffet auf die Gäste wartete. Für den Hunger danach war auch gesorgt, Häfele Catering hatte einige Schmankerln im Angebot.
Von Vivaldi bis zur Hüttengaudi
Als besonderer Programmpunkt trat die Tanzgruppe der Turnerschaft Kennelbach auf die Bühne, die Jungs und Mädels begeisterten das Publikum mit ihren Akrobatischen Einlagen. Als besonderen Hingucker hatte man Barbara Öhe alias Fräulein Lupinie für die Moderation gewonnen und die Band Extra 4 wartete mit ihrem fulminanten Faschingsrepertoire auf. Frauen unter sich verstehen es zu feiern und so dauerte es nicht lange, bis die Bühne gestürmt und das Tanzbein geschwungen wurde. Den ganzen Nachmittag über jagte ein Showhighlight das Nächste, für Lachsalven sorgten Renate und Irene, die mit ihrem „Markttratsch“ die Mentalität von „Frau“ auf den Punkt brachten, das Gewicht einer überdimensionalen Stangenwurst musste geschätzt werden und die Tombola lockte mit tollen Preisen. Natürlich hatten auch die Veranstalterinnen der Frauenbewegung ihren großen Auftritt: im „alta Häs und mobil gemacht mit Rollator, vollführten die Damen ihre Kapriolen auf der Bühne. Bis in die späten Abendstunden feierte die feucht-fröhliche Wibrgesellschaft und ließ es ordentlich krachen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.