Nächtliches Hochzeitsverbot in England wird abgeschafft

Die zweiwöchige Aufgebotsfrist für Trauungen bleibt bestehen. Allerdings erlaubt es die Neuregelung künftigen Paaren, nachts an historischen Stätten zu heiraten, die tagsüber für Besichtigungen reserviert sind. Eine Verpflichtung für Geistliche und andere Beteiligte, Hochzeiten auch nachts zu zelebrieren, gibt es nicht.
Hochzeiten seien etwas “sehr Persönliches”, sagte die Generalbeauftragte Sarah Rapson. “Diese Neuerung wird es den Menschen ermöglichen, ihren Tag zu etwas Einzigartigem zu machen.” In Schottland gab es schon bisher keine Einschränkungen, in Nordirland bleiben die bisherigen Beschränkungen bestehen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.