Nächtlicher Brand in Wien-Margareten: Wohnung ausgebrannt
Zwei Menschen konnten vor dem Feuer fliehen, einer war kurzzeitig in der brennenden Wohnung in Wien-Margareten eingesperrt. Alle drei wurden hospitalisiert, letzterer mit Rauchgasvergiftung.
Wohnung in Wien-Margareten in Brand: Drei Verletzte
Das Feuer habe sich in der ganzen Wohnung ausgebreitet, der Rauch war über mehrere Bezirke sichtbar, berichtete Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag.
Starke Rauchentwicklung durch Wohnungsbrand
Durch offene Fenster und Türen hat sich die Rauchentwicklung über das Stiegenhaus des Wohnhauses und den Innenhof erstreckt. Da der Qualm sich sehr stark ausbreitete, war dieser weitgehend sicht- und riechbar, wodurch zahlreiche Menschen gegen 21.40 Uhr die Einsatzkräfte verständigten. Diese waren bis 23.30 an Ort und Stelle mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache war am Freitag noch unbekannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.