Nächtlicher Alpinunfall in St. Gallenkirch: 70-Jähriger nach Absturz gerettet

In der Nacht von Sonntag auf Montag begab sich ein orts- und geländekundiger 70-jähriger Mann auf den markierten Wanderweg von der Alpe Netza (1.854 m) in Richtung Netzamaisäß (1.635 m) in der Gemeinde St. Gallenkirch. In der Dunkelheit kam der Mann zu Sturz und rutschte in der Folge etwa 60 Meter in steilem, felsdurchsetztem Gelände ab.
Sohn schlägt Alarm – nächtliche Rettung um 0:20 Uhr
Als der 70-Jährige nicht wie erwartet im Maisäß eintraf, alarmierte sein Sohn die Bergrettung. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern begann er noch in der Nacht mit der Suche. Gegen 0:20 Uhr konnte der Verunfallte lokalisiert und geborgen werden.
Die Bergrettung St. Gallenkirch war im Einsatz. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.