AA

Nächster Versuch auf einen Heimsieg

EC Dornbirn will gegen Llubjana auch ein drittes Mal gewinnen.
EC Dornbirn will gegen Llubjana auch ein drittes Mal gewinnen. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn. Am Sonntag um 17.30 Uhr empfängt der Dornbirner Eishockey Club das slowenische Top-Team HDD Telemach Olimpija Ljubljana im Messestadion. Gegen den KAC blieben die Bulldogs am Freitag ohne Lohn, mit einer großartigen Leistung soll am Sonntag ein Sieg eingefahren werden.

Das Heimspiel-Triple des DEC geht in seine zweite Runde. Die Cracks von Dave MacQueen bewiesen in den letzten Spielen, dass sich das Team auf Augenhöhe mit sämtlichen Mannschaften der Erste Bank Eishockey Liga befindet. Weit über 3.000 Zuschauer waren bei den jüngsten Partien zu Gast im Messestadion, bekamen aufregendes Eishockey serviert.

Dornbirn muss großartig spielen

Gegen den HDD Telemach Olimpija Ljubljana durften Danny Bois und Co. in zwei von drei gespielten direkten Duelle jubeln. Im letzten Aufeinandertreffen hatten jedoch die grünen Drachen in ihrer Heimat Laibach mit 4:3 die Nase vorn. Die Vorarlberger wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und vor eigenem Publikum den ersten Erfolg im Jahr 2013 einfahren. ?In den letzten Spielen haben wir gut gespielt?, weiß Mannschaftskapitän Danny Bois. Gut spielen alleine reicht jedoch nicht für einen Sieg, wie der 29-jährige Kanadier erklärt. Um zu gewinnen müssen wir großartig spielen, so Bois.

Erste Bank Eishockey Liga, 41. Runde:

Sonntag, 12. Januar 2013, 17.30 Uhr:

Dornbirner Eishockey Club – HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Dornbirner Messestadion

Direkte Duelle: DEC – OLL 5:4 (28.09.2012); OLL – DEC 2:3 (19.10.2012); OLL – DEC 4:3 (16.12.2012) Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nächster Versuch auf einen Heimsieg