AA

Nächster Pioneers-Neuzugang: Cedric Lacroix

Der 28jährige Franko-Kanadier soll vor allem seine körperlichen und kämpferischen Fähigkeiten einbringen.

Die BEMER Pioneers Vorarlberg konnten einen weiteren freien Legionärsplatz für 2023/24 füllen. Cédric Lacroix wechselt aus der nordamerikanischen AHL erstmals nach Europa und wird die PIV Offensive bereichern.

Ein Mann fürs Grobe
„Er ist ein Spieler, gegen den niemand spielen will“ mit diesen Worten unseres Headcoaches ist zum Transfer eigentlich schon alles gesagt. Lacroix bringt Qualitäten ins Pioneers Team, die vergangene Saison fast gänzlich gefehlt haben. Er besticht vor allem mit seiner taffen und physischen Spielweise. Vor dem gegnerischen Tor fühlt sich der 28-Jährige am wohlsten und hat dabei keine Scheu, auch mal Zähne zu zeigen.

Mit allen Wassern gewaschen
Lacroix mag vielleicht nicht der allerbeste Scorer sein, doch was ihn unschätzbar wertvoll für jedes Team macht, ist sein uneingeschränkter Einsatz für seine Kameraden. Der Kanadier stellt sich in jedem einzelnen Shift voll in den Dienst der Mannschaft und kann punktuell genau jene Härte ins Spiel bringen, die über Sieg oder Niederlage entscheidet – natürlich immer im Bereich des Erlaubten.

Lacroix hat bereits einige Jahre Profieishockey auf dem Buckel. Mit seiner Verpflichtung ist der neue Pioneers Kader noch ein Stück ausgewogener. Speziell der PIV Angriff ist mit Cédric facettenreicher und eröffnet dem Trainerteam ganz neue Möglichkeiten und Spielraum für Kreativität.

Headcoach Dylan Stanley:„Cedric ist robust, schnell, physisch und möchte direkt vor dem gegnerischen Tor spielen – genau deshalb wollen wir, dass er für uns spielt. Seine Führungsqualitäten, seine Profierfahrung und seine Fähigkeit, sich für seine Teamkollegen einzusetzen, werden eine große Rolle dabei spielen, dass Cedric uns beim Aufbau im zweiten Jahr unterstützt. Unsere Fans werden ihn lieben, die Fans der Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht.“

Cédric Lacroix:„Schon bei meinem ersten Gespräch mit Dylan spürte ich, dass die Organisation und ich die gleichen Ziele verfolgen und ich freue mich darauf, dem Club dabei zu helfen, den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Ich bin ein Spieler, der ununterbrochen mit Herzblut spielt. Die Pioneers Fans dürfen sich von mir einen Stürmer erwarten, der der Mannschaft durch seine Arbeitsmoral, seine Körperlichkeit und sein kluges Zwei-Wege-Spiel auf konstanter Basis hilft, Spiele zu gewinnen.“

Steckbrief:
Name: Cédric Lacroix
Geburtsdatum: 3. November 1994
Herkunft: Kanada
Position: Forward

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pioneers Vorarlberg
  • Nächster Pioneers-Neuzugang: Cedric Lacroix