Nächster Giro-Etappensieg für Deutschen Kittel

Das Rosa Trikot trägt vor dem ersten Ruhetag mit dem Transfer nach Italien unverändert der Australier Michael Matthews, der mit seiner Orica-Mannschaft das Zeitfahren zum Auftakt gewonnen hatte. Fortgesetzt wird der Giro am Dienstag mit einer Flachetappe in Süditalien.
Der dritte Abschnitt der Italien-Radrundfahrt auf der Grünen Insel über 187 km war lange Zeit von Regenwetter geprägt. Auf den nassen Straßen kam es zu mehreren Stürzen. Erst in der Schlussphase besserte sich das Wetter deutlich. Ein früh ausgerissenes Quartett wurde vom Hauptfeld sieben Kilometer vor dem Ziel eingeholt und so kam es zum erwarteten Massensprint. Diesen gewann Kittel diesmal knapp vor dem Briten Ben Swift (Sky) und dem Italiener Elia Viviani (Cannondale).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.