AA

Nächste Niederlage des SCR Altach - 0:2 in Klagenfurt

Altach verliert erneut
Altach verliert erneut ©GEPA
Altacher Niederlagenserie findet auch in Klagenfurt seine Fortsetzung. Die Magnin-Elf unterliegt beim Aufsteiger mit 0:2.

Der CASHPOINT SCR Altach kassiert beim Auftritt im Wörtherseestadion die insgesamt achte Niederlage in Folge.

Frühes Gegentor

Bereits in der vierten Minute gab es den ersten Nackenschlag aus Sicht der Rheindörfler, Andersson staubte zur frühen Führung für die Gastgeber ein. In weiterer Folge tat sich in den beiden Strafräumen wenig, in Minute 20 kam es zum ersten Abschluss der Altacher. Ein Schuss von Monschein landete allerdings nur im Außennetz.

Es lief die 27. Minute, da erhöhten die Kärntner auf 2:0. Nach einem Freistoß legte Jaritz die Kugel zu seinem Teamkollegen Pecirep und der Ex-Altacher spitzelte den Ball aus kurzer Distanz an Casali vorbei. Es war dies Pecirep´ s erster Treffer im österreichischen Oberhaus.

Aufbäumen bleibt aus

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Das Gefühl, dass die Akteure im Altach-Trikot den Ernst der Situation im Abstiegskampf erkannt haben, hatte man kaum. In der Offensive blieben die Magnin-Schützlinge zumeist einfalls- und harmlos.

Es blieb schlussendlich auch nach 90 Minuten beim 0:2 aus Altacher Sicht, die Rheindörfler blieben damit erneut punkt- und torlos. Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen die Admira. Sollte dies auch verloren gehen, würde der Rückstand auf den Vorletzten vor der Punkteteilung bereits unglaubliche sieben Zähler betragen.

Liveticker zum Nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nächste Niederlage des SCR Altach - 0:2 in Klagenfurt