AA

Nächste Niederlage - Bulldogs weiter in der Krise

Auch Östlund konnte die Niederlage am Ende nicht verhindern.
Auch Östlund konnte die Niederlage am Ende nicht verhindern. ©GEPA
Nach 0:3 noch den Ausgleich geschafft, doch die Bulldogs mussten sich trotz einem Chancenplus Bratislava knapp mit 4:3 nach Penalty-Schießen geschlagen geben.

Für die Bulldogs ging es heute im ersten von zwei Duellen gegen Bratislava - aufgrund der Einreisebeschränkungen finden beide Duelle in Dornbirn statt - darum, endlich wieder in die Spur zu finden. Denn von zwölf möglichen Punkten in der Qualification Round wurden nur vier gemacht. Doch auch die Slowaken konnten die guten Leistungen aus dem Grunddurchgang bisher nicht bestätigen.

Bereits nach zwei Minuten ging Bratislava durch Mrazik mit 1:0 in Front. Die Bulldogs benötigten etwas, um sich vom Schock zu erholen, kamen in den letzten Minuten des ersten Drittels aber zu mehreren guten Chancen. Da diese allesamt nicht genutzt wurden, blieb es beim knappen Rückstand.

Torreiches zweites Drittel

Im zweiten Drittel lief zunächst weiter alles gegen die Bulldogs. Hudec (22.) und Bezak (28.) erhöhten rasch auf 3:0. Auf der anderern Seite fehlte den Bulldogs auch etwas da Glück, um das Spiel offen zu halten. Doch in der 32. Minute gelang Mackenzie im Powerplay dann doch der erste Treffer. Kurz vor Ende des Drittels brachte Jevpalovs - erneut in Überzahl - dann wieder richtig Spannung ins Spiel zurück.

Yogan rettet Dornbirn in die Overtime

Im letzten Drittel hatten die Bulldogs zu Beginn durch Yogan und Woger gleich mehrere gute Chancen auf den Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieben. Da auch Romig allein vor Coreau (52.) scheiterte, blieb es beim knappen Rückstand. In der Schlussphase erhöhten die Bulldogs den Druck weiter - mit Erfolg. Nachdem Keeper Östlund vom Eis ging, sorgte Yogan 27 Sekunden vor Schluss für den verdienten Ausgleich.

In der Overtime überstanden die Bulldogs eine Unterzahl-Situation unbeschadet und kurz darauf ging es ins Penalty-Schießen. Dort gelang Bubela der einzige Treffer und Bratislava jubelte über einen 4:3-Erfolg. Gleich morgen gibt es die Chance auf die Revanche.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nächste Niederlage - Bulldogs weiter in der Krise