Zwei Räuber erbeuteten Juwelen im Wert von rund 250.000 Pfund (365.000 Euro), berichtete die britische Tageszeitung The Times am Samstag.
Die hochschwangere Nadja Swarovski, Urgroßenkelin des Firmengründers, war dem Bericht zufolge allein, als die beiden unbewaffneten Männer am Dienstag in ihr Penthouse-Appartement im noblen West-Londoner Stadtteil Knightsbridge stürmten. Die Räuber hätten keine Gewalt angewendet, aber die Vizechefin des österreichischen Unternehmens dazu überredet, ihren Safe zu öffnen.
Die 35-Jährige blieb unverletzt, sei aber mitgenommen durch den Überfall. Die Polizei geht von einem Zufallscoup aus, Swarovski sei nicht gezielt als Opfer ausgesucht worden. Möglicherweise hätten Arbeiter die Haustür zu ihrer Wohnung aus Versehen offen gelassen.
Schmuck aus dem Hause Swarovski wird weltweit verkauft und seit Jahrzehnten auch von Prominenten getragen, darunter Madonna oder Christina Aguilera. Auch Nicole Kidman trug eine Swarovski-Kreation im Film Moulin Rouge. Ein anderes Mitglied des Clans, Fiona Swarovski, hat am 23. Oktober Österreichs Finanzminister Karl-Heinz Grasser geheiratet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.