Nacktfoto von Madonna unterm Hammer

©EPA
Das Auktionshaus Christie's versteigert im Februar ein drei Jahrzehnte altes Nacktfoto der Popsängerin Madonna.     [Video im Beitrag]

Das Auktionshaus Christie’s rechnet mit einem Preis von mindestens 10.000 Dollar (7.500 Euro) für die Aufnahme, die 1985 im “Playboy” zu sehen war. Die Aktfotografie zeigt die heutige Popqueen so, wie die Natur sie schuf: mit Behaarung an Achseln, Beinen und im Genitalbereich.

Wie der Leiter der Fotoabteilung von Christie’s, Matthieu Humery, am Freitag erklärte, hatte die damals 20-jährige Madonna 1979 auf eine Zeitungsanzeige reagiert, in der ein Aktmodell gesucht wurde, und für die Aufnahme ein Honorar von 25 Dollar erhalten. Sechs Bilder der Serie wurden an “Playboy” verkauft. Die Aufnahme, die am 12. Februar unter den Hammer kommt, sei vermutlich die “eindeutigste”, sagte Humery. Angeboten wird außerdem eine von Helmut Newton gemachte Aufnahme, auf der die Popsängerin in Unterwäsche zu sehen ist.

 Das erste Konzert der heutigen Popdiva:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nacktfoto von Madonna unterm Hammer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen