Nackter Po bei Queen-Besuch: Australier muss Strafe zahlen

Das entschied ein Gericht am Dienstag in Brisbane. Dort war es im Oktober während der königlichen Australien-Tour zu dem Vorfall gekommen. Der 22-Jährige hatte eine australische Flagge zwischen seine nackten Pobacken geklemmt und war über eine Strecke von 50 Metern neben der Wagenkolonne der Queen hergelaufen. Das Gericht bewertete sein Verhalten als öffentliches Ärgernis.
Er würde es wieder tun, sagte der junge Mann vor dem Gerichtsgebäude. “Ich glaube nicht, dass irgendeine Familie auf diesem Planeten wichtiger sein sollte, als eine andere.” Er richte seinen Protest nicht speziell gegen die Queen, sondern gegen alle Eliten. “Ich bin gerne bereit, meinen Hintern vor allen wichtigtuerischen, sich selbst propagierenden Eliten zu entblößen.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.