“Wir wollen die Aufmerksamkeit auf das Leiden der Stiere lenken“, sagte eine Demonstrantin, die Hörner aus Plastik trug. „Für mich ist es unangenehm, aber es nichts verglichen mit dem Leiden der Stiere, wenn sie durch die rutschigen Straßen laufen, bevor sie in der Arena abgeschlachtet werden.“ Die Reaktionen waren geteilt. Viele Einheimische und Touristen applaudierten. Ein Renter sagte dagegen:
„Man sollte die Stiere loslassen, dann würden sie richtig rennen.“
Beim traditionellen Stiertreiben, das in diesem Jahr am Sonntag stattfindet, lassen sich hunderte Männer von den Stieren durch die Straßen jagen. Regelmäßig gibt es dabei Verletzte. Abends werden die Tiere beim Stierkampf getötet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.