AA

Nackte posieren für Spencer Tunick

Niederlande - Der für seine Massen-Nacktaufnahmen bekannte US-Fotograf Spencer Tunick hat am Sonntag 2.000 Unbekleidete in Amsterdam abgelichtet.  |  

An vier verschiedenen Plätzen hätten sich die Freiwilligen seit 3.00 Uhr MESZ in der Stadt der Grachten fotografieren lassen, meldete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Unter anderem posierten sie auf einer malerischen Brücke im historischen Zentrum der Stadt. Auch Aufnahmen mit Fahrrädern, dem allgegenwärtigen Fortgewegungsmittel in Amsterdam, wurden gemacht. Die Fotos sollen in voller Größe vom 23. Juni bis Ende August im ganzen Zentrum gezeigt werden.

Erst Anfang Mai hatte Tunick in Mexiko-Stadt rund 18.000 Nackte abgelichtet und damit seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2003 gebrochen, als er in Barcelona 7.000 Menschen nackt fotografiert hatte. Tunick hatte ähnliche Aufnahmen unter anderem bereits in Belgien, Frankreich, Australien und den USA gemacht. In Manhatten wurde er 1994 festgenommen, nachdem ein Nacktmodell am hellichten Tag für ihn auf der Straße posiert hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nackte posieren für Spencer Tunick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen