Nackte Männer im Leopold Museum sorgen für Besucherandrang

Die seit 19. Oktober im Wiener Leopold Museum gezeigte Ausstellung “nackte Männer” wurde mit Werbemitteln beworben, die dem Titel alle Ehre machten. Neben einer im Museumsquartier aufgestellten begehbaren Skulptur namens “Mr Big”, sorgte vor allem das Werbesujet zur Ausstellung, drei nackte Fußballer, von Pierre & Gilles für Aufsehen.
Nach Protesten und heftiger Kritik musste das Plakat zensiert werden. Mittlerweile ist alles anders und die nackten Männer wurden ein echter Erfolg.
Leopold Museum: Besucher lieben nackte Männer
Einen Riesenerfolg kann das Leopold Museum mit seiner Publikation zur laufenden Ausstellung “nackte männer” verbuchen. Die in London erscheinende “Financial Times” hat den von Tobias G. Natter und Elisabeth Leopoldherausgegebenen Katalog zur Ausstellung “nackte männer” in die Liste der besten 10 Kunstbücher des Jahres aufgenommen.
Auch die Besucher finden Gefallen an den nackten Männern des Leopold Museums. Mittlerweile haben bis zu 65.000 Kunstliebhaber die Ausstellung besucht. Die Ausstellung “nackte männer” im Leopold Museum ist täglich außer Dienstag von 10-18 Uhr zu sehen, an Donnerstagen bis 21 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.