Wie beliebt das Volleyball-Nachwuchsturnier ist, zeigt die Tatsache, dass das finnische Jugendnationalteam (Cupholder) anreisen wird. Hauptkonkurrenten auf den Sieg sind das österreichische Jugendteam, der französische Vizemeister Plessis Robinson Paris sowie Modena. Bei den Burschen trifft Titelverteidiger Modena auf Dresden, die Auswahl von Baden Württemberg sowie die Franzosen. Die heimischen Teams werden versuchen, die Großen zu ärgern. Allein die körperliche Unterlegenheit wettzumachen, wird schwierig sein. Trotzdem freuen sich alle auf diesen internationalen Vergleich.
Beginn des Turniers ist für die Mädchen (Reichenfeld) und Burschen (Gymnasium Altenstadt) am Samstag um 9 Uhr. Die Finali werden am Sonntag ab 12 Uhr im Reichenfeld gespielt. Das Turnier schließt mit einer tollen Players-Party im Rauchklub (ab 20 Uhr).
Die Verantwortlichen des Klubs werden über fehlende Arbeit nicht klagen können. An den beiden Turniertagen werden rund 800 Essen ausgegeben werden. Um den eigenen Nachwuchs fördern zu können, ist den Funktionären keine Arbeit zu viel. Sie hoffen, dass die jungen Sportler und Sportlerinnen durch gute Leistung ihre Mühen belohnen werden.
Sparkassen-Rondo-Cup 2006:
Termin: 4.+ 5. Februar, jeweils ab 9 Uhr
Spielorte: Sporthalle Reichenfeld (Mädchen), Sporthallen Gymnasium Feldkirch (Burschen)
Finale Mädchen: Sonntag, 12:15 Uhr Reichenfeld
Finale Burschen: Sonntag, 13:30 Uhr Reichenfeld
Teilnehmer:
- Deutschland: Auswahlen Baden-Württemberg und Württemberg, Marzahn Berlin, VC Dresden
- Italien: Modena, Bovisio, Mesa
- England: Redhill
- Liechtenstein: Jugend-Nationalteam, Volleyballschule Liechtenstein
- Österreich: Schüler-Nationalteam, Sparkasse SSK Feldkirch, Volleyballschule Feldkirch, Vorarlberger Auswahlen
- Finnland: Schülernationalteam
- Frankreich: Plessis Robinson, ASPPT Mulhouse