AA

Nachwuchs-Tour-Finale in Brand

Die heurige ASVÖ-Nachwuchs-Tour im Beachvolleyball ging in Brand zu Ende. Dabei hatten die Aktiven des Sparkasse SSK Feldkirch allen Grund zum Jubeln.

Samstags (16. Juni) sicherten sich Anita Weber und Anna-Maria Willeit mit ihrem dritten Sieg überlegen die Tourwertung. Zweite wurden Sylvia Weber (13 Jahre!) und Angelika Graf (14 Jahre). Und das bei einem Bewerb, der als U20 – Bewerb ausgeschrieben war. Insgesamt haben an der heurigen Tour 19 Teams teilgenommen.

Tags darauf wollten die Burschen nicht nachstehen. In einem reinen Feldkircher Finale standen sich Fabian Kühne/David Schuler sowie Andreas Stampfer/Franz Pucher gegenüber. Nachdem jedes Team einen Satz denkbar knapp gewonnen hatte, musste der dritte Durchgang entscheiden. Dort sahen Pucher/Stampfer wie die sicheren Sieger aus, konnten aber 5 Matchbälle nicht verwerten. Auf der Gegenseite verwertete Fabian Kühne die erste Chance auf den Sieg. David und Fabian werden nun ebenfalls als Vertretung Vorarlbergs nach Velden fahren.

Einig waren sich Burschen und Mädchen darüber, dass Brand die mit Abstand beste Station der Tour ist. Das tolle Bad, der tiefe Platz und die freundlichen Zuseher kommen enorm gut an. Das berühmte I – Pünktchen sind die sensationellen Sachpreise, welche Brand Tourismus zur Verfügung stellt. Dafür sei an dieser Stelle im Namen von Aktiven und des Veranstalters ASVÖ herzlich gedankt. Alle freuen sich auf die nächste Auflage im Juni 2008.

  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Nachwuchs-Tour-Finale in Brand