AA

Nachwuchs-Filmemacher gesucht

Der Filmemacher Steven Spielberg wird in den USA mit einer eigenen Reality-Show beim TV-Sender Fox an den Start gehen. Gesucht wird der beste Nachwuchs-Filmemacher.

Das Publikum soll den Sieger der Show bestimmen. Er darf dann zusammen mit Spielbergs Produktionsfirma DreamWorks einen Film in Hollywood drehen.

„Während meiner ganzen Karriere habe ich immer alles mir Mögliche dafür getan, neue Talente zu entdecken und ihnen zu einer Karriere zu verhelfen“, erklärte Spielberg am Donnerstag (Ortszeit). Die Show sei eine Gelegenheit, dies auf direkte Art und zugleich noch viel umfassender zu tun.

Details über die Show werden noch ausgearbeitet. Nach Angaben von Fox-Programmchef Mike Darnell soll Spielberg dabei auch selbst mitwirken. Wie genau sei noch nicht entschieden. Auf Sendung soll die Show mit dem Namen „On the Lot“ in der Saison 2006/07 gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nachwuchs-Filmemacher gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen