Nachtschicht baut "Funworld" auf 1700 Quadratmetern

Mit der “Funworld” entsteht ein 1700 Qudratmeter großer Neubau mit einer Länge von rund 50 und einer Breite von rund 30 Metern. Mit einer Bowling-Anlage, einer Lasertag-Arena, Rennsimulatoren, diverser Automaten, einer Kinderspielecke und einem Gastronomiebereich wollen die Betreiber auf die Wünsche der Zielgruppe reagieren.
Verändertes Ausgehverhalten
„Das Ausgehverhalten und auch das Durchschnittsalter des Zielpublikums hat sich stark verändert“, erläutert Geschäftsführer Ralf Steiner. Vor allem auf Grund diverser zusätzlicher Angebote und Einmalevents reiche es inzwischen nicht mehr, nur eine Diskothek mit entsprechendem Eventprogramm anzubieten. Mit der „Funworld“ soll daher eine Möglichkeit geschaffen werden, Freizeit, Unterhaltung, Abenteuer und Sport an einem Ort miteinander zu kombinieren.
Stelzenbau
Der Neubau steht laut Steiner auf Stelzen. Auf dem Fundament aus Beton wird eine Holzhalle in Sandwichbauweise errichtet. „Die Elemente werden vorproduziert und innerhalb von drei Tagen aufgebaut“, führt der Geschäftsführer aus. Der Bereich unter dem Gebäude wird – ähnlich wie beim Cineplexx-Bau in Hohenems – als Parkplatz genutzt.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.