AA

Nacht der Musicals

Grandiose Stimmung beim Musikball.
Grandiose Stimmung beim Musikball. ©Walter Moosbrugger
Am Faschingssamstag lud der Musikverein Bildstein zum traditionellen Ball.
Musikball

Unzählige Närrinnen und Narren versammelten sich am Samstagabend im voll besetzten Pfarrsaal, um den Höhepunkt des Faschings in der Hofsteiggemeinde zu feiern. Das Organisationsteam des Musikvereines schaffte es mit dem Ballmotto „Sound of Musical“ viele hinreißende Katzen, furchteinflößende Vampire oder reizende Bauchtänzerinnen aus Aladins Wunderlampe auf die Tanzfläche zu bitten. Für regelrechte Begeisterungsstürme sorgten die Musikantinnen und Musikanten mit ihren Showeinlagen: Erstmals wurde in Bildstein ein eigens für den Ball adaptiertes buntes Musical – von den Solisten Simon Flatz, Lina und Clara Böhler teils live gesungen – uraufgeführt.

Die Palette reichte dabei von fetzigen Interpretationen bekannter Cats-Balladen über Udo Jürgens´ „Ich war noch niemals in New York“ bis hin zur Rocky-Adaption mit Auftritt von Donald „America first, Bildstein second“ Trump. Zusätzlich heizten der Lauteracher Schalmeienzug und die Tanzband „Wälder Echo“ kräftig ein, ehe die rauschende Ballnacht in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand. Den Preis für die größte anwesende Gruppe erhielten die 40 „Bildstar-Vampire“, die zugleich den Tanz der Vampire die ganze Ballnacht über wörtlich nahmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Nacht der Musicals