Für die Pioneers Vorarlberg ging es in der ICE Hockey League heute zum HC Bozen. Im ersten Drittel domminierten die Gäste das Geschehen komplett und gingen durch Macierzynski (13.) und Pastujov (14.) früh mit 2:0 in Front. Mit diesem hochverdienten Spielstand ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel blieben die Pioneers am Drücker und erhöhten rasch durch Bull (23.) auf 3:0. Spätestens mit dem 4:0 durch Metzler schien das Spiel entschieden. Doch die Südtiroler gaben sich noch nicht ganz geschlagen und verkürzten durch Frigo in der 39. Minute auf 4:1. Doch die Vorarlberg kontrollierten das Spielgeschehen auch im dritten Drittel. Bozen fand vor allem offensiv keine Mittel und steuerte auf die zweite Niederlage in Folge hin. Daran änderte auch das 4:2 durch Thomas im Powerplay kurz vor Schluss (57.) nichts mehr.
Am Ende jubelten die Pioneers über den nächsten wichtigen Sieg. Mit aktuell zwölf Punkten Vorsprung auf die Vienna Capitals ist der 10. Platz und damit das Pre-Playoff vier Runden vor Schluss praktisch sicher. Bozen hingegen verpasste eine weitere Möglichkeit, um sich im Kampf um die Top 6 etwas Luft zu verschaffen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.