Nächste Runde mit Walgauforum

Walgauer Bevölkerung ist zur Diskussion über Regionalentwicklung eingeladen.
(amp) Der Regionalentwicklungsprozess “Im Walgau” geht langsam in die Zielgerade. Das vom Land und den Gemeinden auf drei Jahre ausgedehnte Projekt endet im Dezember 2011. Das Walgauforum ist eine öffentliche Veranstaltung, die periodisch stattfindet, um neue Ideen und frischen Wind in den Prozess zu bringen. In den Vernetzungstreffen und Arbeitsgruppen werden die konkreten Ergebnisse zu den verschiedenen Themen erarbeitet. Bei den letzten Walgauforen in Bludesch und Thüringen ging es um den Gedankenaustausch zur Zukunft des Walgaus mit Blickrichtung demografischer Wandel und Landschaftswandel.
Weltcafè
Beim Forum am 18. März ab 19.30 Uhr in der Mittelschule Satteins steht die Vertiefung des regionalen Entwicklungskonzeptes im Mittelpunkt. Die Präsentation der Erfolgslogik, die in zwei Ganztagesworkshops mit Bürgermeistern und Walgau-Proponenten erstellt wurde, soll die Steuermechanismen und die zusammenhängenden Entwicklungsziele regionaler Entwicklung aufzeigen. “Dies ist Grundlage für die offene Diskussion im Rahmen eines “Weltcafè”, zu dem jeweils sechs Personen in unterschiedlicher Besetzung zu Tisch gebeten werden”, hofft Projektleiter Manfred Walser auf rege Beteiligung. Für die leibliche Stärkung ist jedenfalls vorgesorgt. Infos und Anmeldungen an sekretariat@imwalgau.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.