AA

Nächste Pleite des SSK

Als krasser Außenseiter ging der Sparkasse SSK Feldkirch in der WVL in die Partie gegen Meister SG SVS/PSV Wien. Und die Wienerinnen wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht.

Mit 0:3 musste sich der SSK geschlagen geben, lediglich im ersten Satz konnte der Meisterschaftsfavorit gefordert werden (19:25). Die Durchgänge zwei und drei konnten getrost als Lehrstunde abgehakt werden (11:25, 13:25). Erstmals vor eigenem Publikum präsentierten sich die Legionärinnen Aspen McPartland und Britney Hurst, die vier- bzw. neunmal (Topscorerin) punkteten. Noch bis zum 20. Februar haben Hurst und McPartland Zeit, sich in das Team zu integrieren, dann beginnt mit den Play-offs der endgültige Kampf um den Klassenerhalt.

Mit dem geforderten Pflichtsieg kehrten die Herren des VC Wolfurt aus Oberösterreich zurück. Markus Prattes & Co. konnten sich in Kremsmünster beim Tabellenschlusslicht mit 3:1 durchsetzen und holten drei wichtige Punkte für die Frühjahrsrunde.

Bis Ende Februar können sich die drei Ländle-Teams der 2. Volleyball-Bundesliga nun auf die Frühjahrsrunde vorbereiten. Mit halbierten Punkten geht es um den Titel des “Westmeisters” bzw. um den Klassenerhalt. Bei Höchst (Damen) und Wolfurt sollte dies kein Thema sein, eine Steigerung notwendig ist dagegen beim noch sieglosen Damen-II-Team von Feldkirch.

Links zum Thema:
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Wolfurt
VBC Höchst
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nächste Pleite des SSK