Gut-Behrami im Kronplatz-RTL vorerst eine Klasse für sich

Auf den zweiten Zwischenrang fuhr am Dienstagvormittag die Neuseeländerin Alice Robinson, Dritte ist die Schwedin Sara Hector (+0,68). Keine Österreicherin schaffte es unter die besten 20.
Als ÖSV-Beste kam Ricarda Haaser mit +2,15 Rückstand ins Ziel, die Tirolerin liegt auf dem 23. Platz. Julia Scheib kämpfte sich mit +2,24 das steile, nach einer Seite weghängende Gelände herunter. Bei Elisa Mörzinger waren es +2,29, bei Elisabeth Kappaurer +2,30. Katharina Liensberger (+2,48) verblüffte mit der Zwischenbestzeit im zweiten Sektor, in den anderen Teilstücken fehlte ihr laut eigener Aussage die letzte Überzeugung. Auch Stephanie Brunner (+2,53) ist im zweiten Durchgang mit dabei.
Franziska Gritsch, Katharina Truppe und Katharina Huber verpassten die Qualifikation für den Entscheidungslauf. Die Weltcup-Führende Mikaela Shiffrin aus den USA stand ebenso wie die Slowakin Petra Vlhova verletzungsbedingt nicht am Start. Der zweite Durchgang ist für 13.30 Uhr (live ORF 1) angesetzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.