AA

Nachruf: Wilfried Thaler

Radrenn-Profi Wilfried Thaler ist am 15. Februar 2020 verstorben.
Radrenn-Profi Wilfried Thaler ist am 15. Februar 2020 verstorben. ©Ingrid Thaler
Wilfried Thaler 24.07.1934 - 15.02.2020

Hittisau/Koblach/Kanada. Wilfried Thaler, Radrenn-Profi und erster Vorarlberger, der es zur Tour de France geschafft hatte, ist verstorben. Ingrid Thaler informiert über den Tod ihres Vaters, Wilfried Thaler, mittels folgendem Nachruf:

“In seinen Bergen Daheim”

Wilfried Thaler ist im 86. Lebensjahr friedlich  eingeschlafen, umgeben von seiner  liebenden Familie. Er wird für seine Radrennfahrer-Karriere, sein ansteckendes Lächeln,  seine Leidenschaft fürs Leben und  Abenteuer in Erinnerung bleiben.

Wilfried war ein kräftiger und entschlossener Sportler. Er machte sich in der Sportwelt einen Namen als erfolgreicher Radrenn-Profi und nahm an Rennen in ganz Europa teil. Bekannt für seine ​Stärke ​in den Bergen und als erster Vorarlberger, der es zur begehrten "Tour de France" geschafft hatte. Er wurde ein Vorbild und eine Inspiration.
Seine Erfolge endeten nicht dort, er wanderte später mit seiner Familie nach Kanada aus, um sich weiterhin der Milchwirtschaft zu widmen.

Wilfried war eine freundliche Person, er liebte die Natur, Reisen und Radfahren. Er hat uns beigebracht, wie man das Leben genießt. Seine Kinder werden sein Gedächtnis für immer bewahren und ihn in ihren Herzen tragen: Ingrid (Stephane), Marion (Daniel), Doris (Martin), Andrea (David), Thomas, Wolfgang und alle Enkelkinder.

Beleid an die Familie kann per E-Mail gesendet werden an: thaler.familie@hotmail.com
oder per Post an: Familie Thaler, 41 Rankin Road, Godmanchester, Qc, J0S 1H0, Kanada

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Nachruf: Wilfried Thaler