Nachhilfebörse fürs Lernen in den Ferien

Mit einem passenden Angebot wird die Lernunterstützung effektiv und kann richtig Spaß machen. Wer Unterstützung beim Lernen braucht, findet im aha wertvolle Tipps und Infos.
360-InhaberInnen können einen Sommerförderkurs der Schülerhilfe gewinnen
Rasche und unkomplizierte Hilfe bietet die Online-Nachhilfebörse vom aha. Unter http://nachhilfe.aha.or.at kann selbstständig nach SchülerInnen von höheren Schulen, Studierenden bzw. Berufstätigen gesucht werden, die in ihrer Freizeit Nachhilfe anbieten. Wer lieber ein professionelles Nachhilfe-Institut in Anspruch nehmen möchte, kann sich ebenfalls ans aha (www.aha.or.at/nachhilfe) wenden. Im kostenlosen Info-Folder „Nachhilfe” sind Kurzinfos zu verschiedenen Nachhilfe-Einrichtungen und zu Sommerintensivkursen in Vorarlberg zusammengefasst.
aha-Nachhilfebörse und Nachhilfe-Institute – Sommerförderkurs gewinnen
Nachhilfe genießen und dabei Geld sparen: 360-InhaberInnen können beim nächsten „fättiga Fritag” zwischen 16. und 22. Juli 2013 um einen Förderkurs der Schülerhilfe im Wert von € 480,- spielen. Zu gewinnen gibt es einen vierwöchigen Sommerkurs ab 29. Juli 2013 in Bregenz, Dornbirn oder Lustenau. Einfach unter www.360card.at/ff reinklicken, Video anschauen, drei Fragen richtig beantworten und mitspielen.
Nachhilfe-Förderung
Damit Nachhilfe für eine Wiederholungsprüfung nicht an finanziellen Hürden scheitert, gewährt das Land Vorarlberg eine Förderung für SchülerInnen aus einkommensschwächeren Familien. Das Antragsformular und die Förderrichtlinien sind ebenfalls im aha erhältlich und stehen unter www.aha.or.at/nachhilfe zum Download zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.