Das Beben habe sich am Montagabend in Zemmouri in der Nähe des Epizentrums des Bebens vom vergangenen Mittwoch ereignet, teilte das algerische Zentrum für Geophysik (CRAAG) in Algier mit. Der neue Erdstoß habe die Stärke von 4,1 auf der Richterskala gehabt. Er war auch in der 70 Kilometer weiter westlich gelegenen Hauptstadt zu spüren.
Die Küstenstadt Zemmouri war von dem schweren Erdbeben vor knapp einer Woche schwer getroffen worden. Nach Angaben des CRAAG können die Nachbeben noch mehrere Wochen lang andauern.
Bei dem schweren Beben der Stärke 6,3 kamen nach Angaben des algerischen Innenministeriums mehr als 2.200 Menschen ums Leben, mehr als 9.000 weitere wurden verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.