Nach Wutausbruch: Felix Neureuther kritisiert Kristoffersen

Der Norweger ist in letzter Zeit – nach Niederlagen gegen Ski-Superstar Marcel Hirscher – durch Wutausbrüche aufgefallen. “Man muss akzeptieren, wenn jemand besser ist”, sagt Felix Neureuther bei Claudia Stöckl. Marcel Hirscher wies Henrik Kristoffersen sowohl in Zagreb als auch in Adelboden jeweils in die Schranken und holte sich die Siege im Slalom und auch Riesentorlauf. Im Netz wurde ein Video des Norwegers vielfach geteilt und kommentiert, das seinen Wutausbruch nach der Niederlage in Zagreb zeigt.
Quando pensi – per una volta – di poter vincere, ma poi arriva il solito Marcel Hirscher… Povero Kristoffersen! #EurosportSCI | https://t.co/yeuDfRYfGo pic.twitter.com/vCIrwZfYMY
— Eurosport IT (@Eurosport_IT) 4. Januar 2018
Bei Kristoffersen scheint der Frust jedenfalls tief zu sitzen. Ein Gefühl, das Felix Neureuther so nicht nachvollziehen kann, obwohl er in der Vergangenheit auch schon oft das Nachsehen hatte. “Ich vestehe es nicht, wenn Marcel in Zagreb zurecht gewinnt und Kristoffersen da unten steht und wie ein Rumpelstilzchen rumspringt”, findet der Deutsche klare Worte.
Im Interview mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl sprach der deutsche Ski-Star über die herbe Enttäuschung nach seinem Kreuzbandriss und die Motivation, trotz allem weiterzumachen. Und der Jung-Papa erzählte auch von seiner heimlichen Hochzeit.