Nach vielen Verletzungen: Rapid-Spieler Szanto beendet Profi-Karriere

"Es fällt mir enorm schwer mich von einem Traum zu verabschieden, der mich mein ganzes Leben motiviert, geformt und zu dieser Person gemacht hat, die ich jetzt bin. Leider konnte sich mein Traum nicht zur Gänze erfüllen", so Szanto.
Rapids Szanto muss Profi-Karriere verletzungsbedingt beenden
Im Sommer 2017 bremste Szanto zuerst eine schwere Leistenverletzung, ehe ihn nach nur acht weiteren Pflichtspielen eine schwere Knieblessur so richtig außer Gefecht setzte. Es folgten mehrere operative Eingriffe und Comeback-Versuche, zuletzt beim Sommertrainingslager 2020 in Bad Tatzmannsdorf. "Wir haben als Verein alles versucht um ihn bei seinen Comeback-Bemühungen zu unterstützen, aber gegen manche Verletzungen ist man leider machtlos", sagte Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic.
Der ehemalige ungarische Nachwuchsteamspieler brachte es auf 46 Pflichtspiele, sein letztes war das Heim-5:1 gegen den WAC am 17. März 2018. Szanto wird Rapid allerdings erhalten bleiben und künftig in der Akademi tätig sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.