Nach dem TV-Blackout vom Samstag spricht Geschäftsführer Hanno Egger von Regressforderungen.
VN: Haben Sie das schon einmal erlebt?
Hanno Egger: Nein, das ist uns noch nie passiert. Nicht nur für den ORF, sondern auch für uns eine Katastrophe. Normal sitzen bei einem WM-Spiel zwischen 800.000 und 1,2 Mill. Zuschauer vor dem TV, am Sonntag, als die Konserve lief, waren es noch 110.000. Selbst bei einem Bundesliga-Spiel sind es im Schnitt 360.000.
VN: Keine TV-Bilder, keine Einnahmen ist das richtig?
Egger: Genau, für uns bedeutet dies ein Verdienstentgang. Geblieben sind nur die Kosten für den Aufbau. Das sind gut 45.000 Euro.
VN: Was werden Sie nun machen?
Egger: Die Firma Sportfive haftet uns gegenüber. Eine offizielle Stellungnahme haben wir noch nicht. Klar ist, dass wir Regressforderungen stellen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.