Nach Urabstimmung: Amazon-Mitarbeiter in Leipzig wollen streiken
Bei einer Urabstimmung sprachen sich 97 Prozent der teilnehmenden Gewerkschaftsmitglieder für Arbeitsniederlegungen aus, wie der Sprecher der deutschen Gewerkschaft ver.di, Jörg-Lauenroth-Mago, am Freitag mitteilte. 92 Prozent der 520 Gewerkschaftsmitglieder am dem Standort hätten sich beteiligt.
Aufnahme von Kollektivvertragsverhandlungen
ver.di fordert die Aufnahme von Kollektivvertragsverhandlungen. Sondierungsgespräche waren ergebnislos abgebrochen worden. Bei Amazon in Leipzig arbeiten laut Gewerkschaft rund 1.200 Festangestellte sowie rund 800 befristet Beschäftigte. In ganz Deutschland seien es etwa 9.000 Beschäftigte. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.