Nach Unwetter: Badeverbot im Bodensee

Die Harder Sport- und Freizeitanlagen schreiben in den Sozialen Netzwerken, dass die hohen Abflüsse zu Überschwemmung der Ufer geführt haben - damit seien auch Erdmaterial, Nährstoffe und Keime ins Bodenseewasser gelangt. Weiters sei es zu einer Überlastung der Kanalisation gekommen, eine erhöhte Keimbelastung sei deshalb nicht auszuschließen. Das Harder Strandbad sei geöffnet, Baden im See aber nicht gestattet.
Auch die Gemeinde Lochau warnt vor erhöhter Keimbelastung und rät von Schwimmen im Bodensee ab. Das Umweltinstitut habe bereits Wasserproben genommen, nach Vorliegen des Untersuchungsergebnisses werden man - falls nötig - weitere Maßnahmen ergreifen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.