Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nach Umbauarbeiten: Lünerseebahn bereits im Probebetrieb

Der Startschuss für die Arbeiten fiel im September 2019. Nun fast ein Jahr später sind beinahe alle Arbeiten abgeschlossen. Wir haben vorab einen Blick hinter die Kulissen gewagt und uns selbst einen Eindruck von den Neuerungen gemacht.
Lünerseebahn im Probebetrieb
NEU
Lünerseebahn wird erneuert

Seit 1959 ist die Seilbahn zum Lünersee in Betrieb, nach mehreren Umbauten und Modernisierungen im Laufe der Zeit fiel im September 2019 der Startschuss für die nächste Erneuerung an der Bahn.

Mehr Qualität für mehr Fahrgäste

"Wir haben vor allem in die Qualität investiert", erzählt Roland Schallert, der Betriebsleiter der Lünerseebahn. So wurde zum einen die Seilbahntechnik komplett erneuert, zum anderen wurde der
Parkplatz auf Vordermann gebracht. In Zukunft können mit einer Gondel ganze 65 Fahrgäste anstatt wie früher 40 befördert werden.

Wieder geöffnet ab 8. August

Geplant war, dass die Arbeiten bis Juli 2020 abgeschlossen sein sollten. Doch auch hier sorgte das Covid-19 Virus für eine Verzögerung. So werden die Arbeiten rund einen Monat später abgeschlossen sein. Die ersten Gästen können voraussichtlich am 8. August 2020 mit der neuen Bahn fahren.

Wer aktuell nicht auf eine Wanderung am Lünersee verzichten möchte, muss den Wanderweg wählen. Denn zurzeit fährt die Bahn lediglich für den Probebetrieb, lediglich Mitarbeiter dürfen transportiert werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Umbauarbeiten: Lünerseebahn bereits im Probebetrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen