AA

Nach Trauer jetzt die Freude: Boyzone is back!

Boyzones neues Album "Brother"
Boyzones neues Album "Brother"
Hier sind die News, auf die viele gewartet haben. Gerüchte sind seit Wochen in der Luft, Twitter ist voll mit Gossip Posts, aber nun ist es offiziell: Boyzone sind mit neuem Album zurück.
Bewegender Abschied von Boyzone-Sänger Gately
Boyzone- Sänger Stephen Gately starb nach Zechgelage

Im Dezember 2009 waren die Jungs von Boyzone noch am Trauern um ihr verstorbenes Bandmitglied Stephen Gately. Sie hatten einige schwierige Entscheidungen über die Zukunft ihrer Band zu treffen und vor allem, ob das Album „Brother“ jemals das Licht der Welt erblicken sollte.

Die Aufnahmen waren schon in vollem Gange, als sie aufgrund des tragischen Todes von Stephen unterbrochen wurden. Stephen Gately starb am 10. Oktober 2009 auf der Insel Mallorca, wo er den Urlaub mit seinem Ehemann Andrew verbrachte.

Nach einer Rückzugspause entschied sich Boyzone dafür, die Gesangslinien, die Stephen bereits eingesungen hatte, zu verwenden. Die Aufnahmen zu dem Album ließ die Bandmitglieder eng zusammen rücken und war gleichzeitig eine besondere Art, das Geschehene gemeinsam zu verarbeiten und Tribut zu zollen – an einen tollen Freund, Begleiter und Bruder.

Am 14. Mai ist es nun soweit „Brother“ wird bei uns im Handel erhältlich sein. Sänger Ronan Keating äußerte sich über das Album wie folgt: „Wir sind alle unglaublich stolz auf das Album. Es ist ein komplett neuer Sound für uns als Band – das Feedback ist gigantisch gut bisher. Das hat uns viel Energie gegeben und wir können es kaum erwarten, dass die Leute da draußen das Album endlich hören. „Brother“ ist die beste Art, Stephen zu ehren und ihm den verdienten Tribut und Respekt zu zollen.“

Die erste Single „Gave it all away“ , die von Mika geschrieben wurde, beinhaltet eine der letzten Gesangsaufnahmen Stephens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nach Trauer jetzt die Freude: Boyzone is back!