AA

Nach tödlichem Verkehrsunfall in Alberschwende: Polizei bittet um Hinweise

©VOL.AT/Mayer
Alberschwende - In Alberschwende wurde am Sonntagabend ein 50-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann von einem Fahrzeug angefahren wurde.
Alberschwende: Tödlicher Unfall
Bilder vom Unfallort

Ein Pkw-Lenker fuhr bei starkem Schneefall entlang der Bregenzerwaldstraße, sah etwas auf dem Boden, spürte einen “Schlag” und blieb stehen. Eine andere Pkw-Lenkerin sah kurz danach ebenfalls einen Körper am Boden liegen. Nach der Spurensicherung geht die Polizei derzeit davon aus, dass das Opfer bereits zuvor von einem anderen Fahrzeug angefahren und tödlich verletzt worden sein dürfte.  Beim Todesopfer handelt sich um einen 50-jährigen Mann mit Wohnsitz in Andelsbuch.

Unfallverursacher wird gesucht

Zum Unfallhergang gibt es laut Susanne Dilp von der Polizei Vorarlberg derzeit noch keine neuen Informationen. Man wisse bisher noch nicht, wann genau sich der Unfall ereignet habe und um wenn es sich bei dem ursprünglichen Unfallverursacher handle. Allerdings habe sich eine weitere Zeugin gemeldet, die etwas wahrgenommen habe. Die Polizei erhofft sich durch die Aussagen der Zeugin weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang.

Polizei bittet um Hinweise

Eine gerichtliche Obduktion des Leichnams wurde bereits von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Unfallverursacher bzw. allfällige Zeugen werden noch gesucht.

Polizeiinspektion Egg, Tel. +43 (0) 59 133 8124

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Nach tödlichem Verkehrsunfall in Alberschwende: Polizei bittet um Hinweise